© 2015 www.unique-power.ch   -  UNIQUE POWER  -  Zugerstrasse 47 - 6330 Cham  - info@unique-power.ch  -  079 881 55 12

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
FUNCTIONAL TRAINING

Die Anatomie unseres Körpers wurde von der Natur gut durchdacht und lässt eine Vielzahl an Bewegungen und Belastungen zu. Jedoch wird dieses Spektrum durch Nichtgebrauch, einseitigem- und sportartspezifischem Training teilweise sehr stark eingeschränkt, respektive verkümmert. Das zeigt sich in einem tieferen Leistungsniveau, einer erhöhten Verletzungs-anfälligkeit und einer erschwerten Alltagsbewältigung. Das funktionelle Training setzt genau an deinen persönlichen Schwachpunkten an und bringt dir und deinem Körper die grösstmögliche Bewegungsfreiheit und Leistung zurück.

Wenn ein Auto nicht mehr seine volle Funktionstüchtigkeit aufweist bringt man es zum Mechaniker... warum also soll diese Situation beim eigenen Körper akzeptiert werden?

Functional Training baue ich im Personaltraining und beim Medical Coaching ein. Einige Komponenten fliessen auch in die Groupfitness Lektionen ein.