ZEIT VERSUS TRAINING

February 27, 2017

Wer kennt es nicht? Zu viele Termine, Verpflichtungen ohne Ende und dann noch die zeitfressende Arbeitsstelle. Also wie Bitteschön soll ich da noch Zeit finden zum Trainieren?

Ganz einfach -  in dem du es willst und es dir fix in die Woche einplanst! Von Nichts kommt Nichts, dass weiss jeder. Doch es ist oftmals einfacher einen plausiblen Grund als Ausrede anzugeben als zu seiner eigenen Faulheit zu stehen. Kommt natürlich in der Gesellschaft von Heute auch ganz gut an. Schliesslich steht Stress bei vielen als Zeichen dafür, dass sie gebraucht werden, es nicht ohne sie geht und einem eine gewisse Wichtigkeit verleiht. Dabei ist es doch viel eindrucksvoller, wenn jemand offen sagt, dass er sich die Zeit für sein Training (heraus-)nimmt, sich diese Zeit gönnt und etwas in seine eigene Gesundheit investiert. 

Zudem muss es ja nicht immer eine stündige Trainingseinheit sein. Ganz im Gegenteil sogar! Ein Intervalltraining beispielsweise, lässt dich in weniger Zeit mehr Kalorien verbrennen, als wenn du eine Stunde monoton joggst. Durch die hochintensiven Parts wird dein Puls in die Höhe getrieben und du holst alles aus deinem Körper heraus. Durch die kurzen Pausen, in denen du aber keineswegs zur vollkommenen Erholung kommst, sinkt dein Puls leicht und du kannst neue Energie tanken. Die Maschinerie läuft im Hintergrund aber auf Hochtouren weiter. Sei dies beim HIT-Lauftraining oder beim Zirkeltraining... so kannst du hoch effizient deine Muskeln und deine Ausdauer trainieren!

Wenn du nun noch hörst, dass eine Stunde knapp 5% deines gesamten Tages sind, dann kommt sogar dir keine Ausrede mehr in den Sinn, oder? Also LOS!! Plane sicherlich zwei mal pro Woche dein Training ein tue einfach mal etwas für dich und deine Gesundheit!! Go for it!!

 

NO EXCUSE!!

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

FASZIEN - NUR EIN TREND ODER ZU BEACHTEN?

January 29, 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

February 27, 2017

January 21, 2017

November 2, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

© 2015 www.unique-power.ch   -  UNIQUE POWER  -  Zugerstrasse 47 - 6330 Cham  - info@unique-power.ch  -  079 881 55 12

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle